Shooting Masters 15: Rang 5

Am 6. Juli 2024 fand das Shooting Masters 15 mit dem Luftgewehr statt. Mit dem neuen Luftgewehr hatte ich der Vorwoche gute Trainings absolviert und ging zuversichtlich an den Start.

Der Start lief gar nicht nach meinen Vorstellungen. Trotz der Zuversicht startete ich viel zu nervös, was sich auf meine Stabilität auswirkte. Es gelangen mir zwar keine 9-er Werte aber leider auch keine hohen 10-er Werte. So startete ich mit einer Passe von 102.6 Punkten. In den anschliessenden Passen gelangen mir Werte von 104.5, 103.5, 104.0, 103.4 und 107.4, was ein Total von 621.9 Punkte ergab. Ich beendete die Qualifikation auf dem  4. Rang.

Im anschliessenden Final konnte ich meine Nervosität leider nicht ablegen und vergab nach den ersten beiden 5-er Serien schon wertvolle Punkte, die mir leider in den anschliessenden Einzelschüssen fehlten. So beendete ich dieses Shooting Masters auf dem 5. Schlussrang.